Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Vortrag „Magazin- und Einraumbeuten im Vergleich“

März 20 @ 19:00 - 21:00

Der Bienenzuchtverein Kleinostheim e.V. lädt am Freitag, den 20.03.2020 ein zum Vortrag „Magazin- und Einraumbeuten im Vergleich“. Referent ist der Fachwart Stefan Neumann.

Die vielen verschiedenen Magazin- und Einraumbeuten in Deutschland machen manchen schwer zu schaffen. Soll es nun Zander, Deutsch-Normal, Dadant oder eine Trogbeute werden? Eine erfolgreiche Imkerei kann in allen Systemen erfolgen. Es kommt aber darauf an, welches Ziel man verfolgt. Bei dieser Veranstaltung möchten wir die Unterschiede und insbesondere die Vor- und Nachteile von verschiedenen Magazin- und Einraumbeuten beleuchten. Und wir sind uns sicher, dass dies nicht nur für Neu-Imker interessant werden dürfte.

Zur Vorbereitung: https://www.lwg.bayern.de/mam/cms06/bienen/dateien/die_qual_der_wahl_-_die_beute.pdf

Eine Anmeldung unter imker.kleinostheim(at)gmail.com oder telefonisch bei Stefan Neumann unter 06024/ 63 59 840 ist erwĂĽnscht.
 
 
Collage: C. Joergens

Details

Datum:
März 20
Zeit:
19:00 - 21:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, ,

Veranstaltungsort

Lehrbienenstand des Bienenzuchtverein Kleinostheim e.V.
Dreizehnmorgenweg 10
Kleinostheim, Bayern 63801 Deutschland
+ Google Karte

Veranstalter

Bienenzuchtverein Kleinostheim e.V.
Website:
http://www.imker-kleinostheim.de