Schleichendes Insektensterben in Deutschland

Tote Wildbiene„In Deutschland gibt es weniger Insekten; die Vielfalt geht zurück. Das ergeben regionale Forschungen. Ein deutliches Zeichen: An Frontscheiben von Autos kleben nach langen Fahrten immer weniger tote Insekten.“ schreibt das Deutsche Bienen Journal. Auch die Online-Redaktion der Frankfurter Allgemeinen Zeitung schrieb bereits darüber. Doch anders als das Bienensterben, über das immer mal wieder die Medien berichten, ist vom Insektensterben allgemein wenig die Rede. Mehr dazu…

One thought on “Schleichendes Insektensterben in Deutschland

  • 17. August 2016 um 19:06
    Permalink

    Interessanter Artikel.. das kann ich nur bestätigen. Wir haben hier auch 2 Örtliche Imker mit denen ich letztens erst ein ähnliches Gespräch hatte.

    Übrigens eine sehr schönes Seite mit vielen nützlichen Infos. Weiter so 🙂

    Liebe Grüße,
    Claudi

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.